Veröffentlichung Staufenberger Blättche

 

 
   


Verein zur Förderung der Grundschule am Edelgarten e.V.

 

Brand zerstörte die Betreuungsräume

Es war alles gerade so schön eingerichtet. Die 30 Schul- und ab 14 Uhr 7 Kindergartenkinder und ihre Betreuerinnen fühlten sich sehr wohl. Jetzt sind alle geschockt, wie schnell ein Feuer alles zerstören kann.
 

Am vorletzten Wochenende zerstörte ein Brand, vermutlich von einem technischen Defekt ausgelöst, die Räume im Obergeschoss des ehemaligen DGHs. Zum Glück, war es ein Sonntag, so dass sich niemand in den Räumen aufgehalten hat. Für den Förderverein (vor allem für Sabine) ist ein Stück Lebenswerk und für viele Kinder ein kleines Stück Zuhause in Flammen aufgegangen.

 

Das gesamte Inventar des großen Betreuungsraumes wurde vernichtet. Die angrenzende Schulküche und die Toiletten sind durch die starke Rauchentwicklung unbrauchbar geworden. Auch können der Werkraum und vermutlich die Bücherei der Grundschule und das Büro des Ortsgerichtes nicht mehr genutzt werden.
 

Der Bürgermeister der Stadt Staufenberg hat dem Förderverein umgehend die alte Genossenschaftshalle (Am Edelgarten 1) zur Verfügung gestellt. Bereits am Tag nach dem Brand konnte dort eine Betreuung der Kinder stattfinden. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an unseren Bürgermeister Peter Gefeller und sein Team von der Stadtverwaltung für diese schnelle und unbürokratische Hilfe!
 

Der Vorstand des Fördervereins hat sofort mit der Reaktivierung der alten Betreuungsräume begonnen und in den vergangenen Tagen durch viele Arbeitsstunden und durch tatkräftige Unterstützung der Eltern, des Betreuungsteams und von anderen hilfsbereiten Treisern die Räume mit frischer Farbe versehen und eingerichtet.

Die ersten Helferbilder finden Sie hier oder in unserem Fotoarchiv.
 

Bereits in den ersten Tagen erreichte uns eine große Welle an Hilfsbereitschaft und einige Sach- und Geldspenden.

Dafür heute schon mal ein HERZLICHES DANKESCHÖN!
Da bei dem Brand jedoch alles vernichtet bzw. unbrauchbar wurde, was seit Gründung der Schülerbetreuung in 2002 angeschafft wurde, fehlen noch viele Dinge.
 

Wer den Förderverein gerne tatkräftig unterstützen oder eine Spende zukommen lassen möchte, wendet sich bitte an

die 1. Vorsitzende Sabine Kamusella

Tel. 06406/74896 privat oder Betreuungsnummer 015205623965
 

Geldspenden gerne an das Konto:

 

Verein zur Förderung der Grundschule am Edelgarten e.V.

 

IBAN: DE69513500250254006191

BIC: SKGIDE5F

Die Räume im Erdgeschoss des DGHs können bis aufs Weitere ebenfalls nicht genutzt werden. Auch dort bleibt abzuwarten, wie groß der Schaden durch die starke Rauchentwicklung ist. D.h. die Kinder der Bärengruppe des Treiser Kindergartens (U3-Gruppe) müssen in nächster Zeit im Kindergarten-Hauptgebäude betreut werden. Bitte haben Sie Verständnis für diese Situation und unterstützen Sie auch den Treiser Kindergarten!
Vielen Dank!

Der Vorstand


<< Neues Textfeld >>